menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

LABELS (Kategorien) anlegen

Im Laufe der Zeit sammeln sich selbtsredend etliche Beiträge in deinem Blog an. Eventuell sind es nicht immer die gleichen Themen. Wenn du also diverse Themen ansprichst, dann gebe hierfür deinen Lesern die Chance bestimmte Posts (Beiträge) schnell wieder zu finden. Das kannst du ganz einfach und ohne grosse Mühe  anbieten. Richte dazu sogenannte "Labels" ein. Wie das funktioniert schreibe ich hier:

Zunächst öffnest du einen bestehenden Post, oder eröffnest einen neuen. Nun siehst du das übliche Fenster in dem du deinen Beitrag schreibst. Beachte hierbei aber die rechte Hälfte des Fensters. (siehe großes Bild)

Klicke auf den oberen Begriff "Labels".
Ein kleines Fenster unterhalb öffnet sich nun. Gebe dort sogenannte "Überbegriffe" für deinen jeweiligen Post (Beitrag) ein.

Der Sinn dieser Labels liegt darin, den Lesern ein Kontingent an Überbegriffen anzubieten welche, mit einem Klick, alle auf einmal angezeigt werden. Achte jedoch darauf nicht allzuviele Labels anzulegen. Du kannst auch mehere Labels für einen Post vergeben. Setze einfach ein Komma zwischen den jeweiligen Überbegriffen ein.

Im Übrigen: beim nächsten Post und Labelvergabe sind deine Überbegriffe gespeichert. Künftig brauchst du nur noch deine Labels anklicken und schon ist dein Beitrag "Katalogisiert". Viel Erfolg



Wenn Du auch Vorschläge hast, dann Schreibe mir per Mail oder Poste im Kommentarbereich. Vielen Dank im voraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen