menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

ALLES STEHT KOPF


          • Regie: Pete Docter
          • Genre:Animation
          • Dauer: ca 95min.
          • Altersfreigabe: -keine-
          • Trailer: YouTube
          • Schauspieler:

Die elfjährige Riley wird plötzlich aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Die Familie zieht nach San Francisco und die Gefühle im Kontrollzentrum von Rileys Verstand haben mächtig zu tun: Freude versucht, das Positive herauszustellen, doch Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit bekommen immer mehr die Überhand. Die Gefühle sind sich uneins darüber, wie sie das Mädchen am besten durch den veränderten Alltag navigieren. Als sich Freude und Traurigkeit dann auch noch verlaufen, müssen sie schnell ins Kontrollzentrum zurückfinden, sonst könnte Riley eine große Dummheit begehen. Bald treffen die beiden verirrten Gefühle Rileys imaginären Freund Bing Bong und der hat noch eine Ladung guter Laune im Gepäck. Aber der Weg durch Träume und Gedanken zurück in die Zentrale ist lang und voller Hindernisse...  (Quelle: Filmstarts)

Meine Meinung:
Und wieder ein wirklich gut gemachter Animationsfilm von Pixar. Allerdings muss ich hier einmal dazu sagen: dieser Film ist, zumindest meiner Meinung nach, für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Aus dem Grund weil es hier um die Gefühlswelt der kleinen Riley geht, die ein Kind auch verstehen sollte. Ansonsten, fantastisch und irgendwie auch traurig zugleich. Meine Favoritin: Traurigkeit. Süss animiert und herrlich mit ihrer Tollpatschigkeit.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen