menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

Crimson Peak


          • Regie: Guillermo del Torro
          • Genre: Horror
          • Dauer: etwa 120min.
          • Altersfreigabe: ab 16j 
          • Trailer: YouTube
          • Schauspieler: Tom Hiddleston, Mia Wasikowska, Jim Beaver, Jessica Chastain

Seit ihrer frühesten Kindheit weiß Edith Cushing, dass Geister existieren. Damals war ihr ihre tote Mutter erschienen, die ihr eindringlich zuflüsterte: „Hüte dich vor Crimson Peak.“ Erst Jahre später erschließt sich Edith allmählich die ganze Bedeutung dieser Worte, als sie sich in den ebenso charmanten wie geheimnisvollen Baronett Sir Thomas Sharpe verliebt. Trotz der Einwände ihres Vaters und ihres Kindheitsfreundes Dr. Alan McMichael heiratet die angehende Autorin den adretten Fremden und bricht mit ihm zusammen zu seinem großen, düsteren Anwesen auf, in dem er bislang mit seiner unnahbaren Schwester Lucille gelebt hatte. Verstörende Geistererscheinungen und die Anweisung, bestimmte Teile von Allerdale Hall zu meiden, lassen Edith bald an den wahren Absichten ihres neuen Gatten zweifeln und vermuten, dass in dem Haus ein schreckliches Geheimnis schlummert.  (Quelle: Filmstarts)

Meine Meinung:
Unter Crimson Peak und dem vorhergehenden Trailer im TV, habe ich "eigentlich" deutlich mehr vom Film erwartet. Nungut, es ist zu Anfang, zumindest für mich, nicht Nachvollziehbar warum die gestorbene Mutter Ediths' als so übertrieben gruselige Erscheinung auftaucht und sie vor Crimson Peak warnt. Sollte eine Mutter nicht eine warmherzige Frau sein die ihre einzige Tochter (in diesem Fall) postum beschützen möchte/sollte?
Wie auch immer. Die Story ansich ist schon okay, hätte man aber mit etwas mehr Pepp und Effekten ausstatten können, da er doch etwas Kaugummiartig durch die Szenen führt. Wer Guillermo del Torro kennt weiss auch das es im Film etwas "zu sehen" gibt. Zum Schluss wirds dann schon ziemlich hart und Detailgetreu. Einfach mal reinschauen.
Meine Bewertung: 3 von 5 Sternen



Wenn Du auch Vorschläge hast, dann Schreibe mir per Mail oder Poste im Kommentarbereich. Vielen Dank im voraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen