menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

VACATION - Wir sind die Griswolds


          • Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
          • Genre: Komödie
          • Dauer: ca 100min.
          • Altersfreigabe: ab 12j 
          • Trailer: YouTube
          • Schauspieler: Ed Helms, Christina Applegate, Chris Hemsworth, Beverly D'Angelo, Chevy Chase


Rusty Griswold kommt ganz nach seinem Vater. Um den Familienzusammenhalt zu stärken, möchte er gemeinsam mit seiner Frau Debbie und ihren beiden Söhnen Jack  und Kevin einen spaßigen Ferienausflug unternehmen. Ziel der langen Reise ist der beliebte Familien-Freizeitpark Walley World. Dorthin hat Rusty schon 30 Jahre zuvor als Kind eine ebenso chaotische wie unvergessliche Reise mit seinen Eltern unternommen. Und auch diesmal läuft so gut wie nichts nach Plan. Während die Griswolds von einer unglücklichen Panne zur nächsten stolpern und dabei auch an einem Besuch bei Rustys Schwester Audrey und ihrem unerträglich erfolgreichen Mann Stone nicht vorbeikommen, wird es immer fraglicher, ob sie ihr Urlaubsziel tatsächlich noch erreichen werden. (Quelle: Filmstarts)

Meine Meinung:
Meines erachtens nach eine absolut gelungene Komödie mit vielen Gags eines Nachfolgers der Familie Griswold mit Chevy Chase. Rusty, Sohn von Papa Griswold, ist nun erwachsen und hat eine eigene Familie mit zwei Kindern. Jason und Kevin. Jason ist eher der besinnliche, schon fast pazifistischer, Sohn mit diversen Tagebüchern. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Kevin. Der Name ist Programm. Ein kleiner Fiesling der schon gleich zu Anfang des Filmes zeigt wie gemein er ist. Seine, teilweise schon extrem unter der Gürtellinie, Sprüche hauen einem von der Couch.
Papa Griswold, Rusty, muss zum Bedauern feststellen das seine Ehefrau es satt hat immer an den gleichen Urlaubsort zu fahren. So beschließt Rusty ein Auto zu mieten und mit seiner Familie zu Walley World zu fahren. Wie seinerzeit Papa Griswold (Chevy Chase). Eine echt irre Fahrt mit vielen schrägen Gags. Das geliehene Auto Namens "Tartan Prancer" (soll es angeblich wirklich geben) ist schon alleine Gag genug. Wer braucht ein Fahrzeug mit Doppeltank und Becherhalter anstelle Türgriffe?
Fans von Chris Hemsworth werden hier nicht zu kurz kommen. Allerdings anders als man es von ihm gewohnt ist. Ich kann nur sagen: Angucken und ablachen !!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen