menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

... und der gestohlene Sieg


Zwei Tore liegen die L.A. Strikers zurück - zehn Minuten vor dem Abpfiff. Das Fußballspiel gegen die haushoch überlegenen Rochester Ravens scheint längst entschieden zu sein. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und die Strikers nehmen den glänzenden Pokal mit nach Hause. Was ist geschehen? Die Ermittlungen bringen Justus, Peter und Bob auf die Spur eines skrupellosen Erpressers...





Justus Jonas - Oliver Rohrbeck Beatrice - Ursula Sieg Sidney - Dorothee Sturz
Peter Shaw - Jens Wawrczeck Claire - Karin Eckhold Tiffany - Maureen Havlena
Bob Andrews - Andreas Fröhlich Pflegerin - Susanne Wulkow Trevor Pomery - Ben Becker

Roger Wolf - Stephan Schad

Salma Hutchinson - Tina Eschmann



REZENSION:
Ich höre die Drei Fragezeichen schon seit meiner Jugend. Natürlich nicht ununterbrochen. Aber seit einigen Jahren schon wieder. Ich musste feststellen das mehr Menschen in meiner Umgebung die Drei ??? hören als ich jemals gedacht hätte. Die Community ist riesengross. Und das definitiv NICHT bei Teenagern.
Ich bin so eine Art "Geräusche-und Stimmen-Fetischist". Ich erkenne schnell so manche Stimme im Film (Synchronsprecher) oder Hörspiel wie zum Beispiel Andreas von der Meden, Nicolas König oder Thomas Fritsch. Nun aber zur Rezension:
Der Titel und das Cover will uns sagen das es sich in dieser Folge, wieder mal, um Fussball dreht. Es gab schon so einige Folgen um das Thema Fussball, die mir allesamt nicht besonders gut gefallen. In dieser Folge geht es nicht wirklich um einen "gestohlenen", sondern eher um einen "geschummelten" Sieg. Mrs. Hutchinson ist eine erpresste Schiedsrichterin die das Endspiel in die entsprechende Bahn lenkt. Und das ist auch schon die Haupthandlung. Die Drei nehmen den Fall auf.
Das Hörspiel ist im Grunde gut gelungen und die Sprecher sind alle Super. Nicht so Affektiert wie in vielen anderen Hörspielen der Reihe. Ich hätte aber gerne mehr  Umgebungsgeräusche als die üblichen von Jonas' "Schrottplatz".
Alles in allem gebe ich 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen