menü

BLOG APPS MOVIES PORTFOLIO WEBSITE

50. Superbowl in Santa Clara/Kalifornien (Teil 1)

Seit einigen Monaten bin ich zum echten American Football Fan geworden. Ich verfolge "jeden verdammten Sonntag" die Spiele der Heros. Habe mich mit den Unmengen von Regeln auseinandergesetzt und bin der Meinung das ich das gröbste tatsächlich verstehe. Es sind nun wirklich unendlich viele Regeln vorhanden. Nicht wie beim Fussball. Meine Favoriten sind die Denver Broncos welche dieses Jahr endlich im Superbowl gegen die Favoriten Carolina Bandits antreten. Es wird ein sehr harter Kampf um den Bowl. Ich vertraue meinen Spielern den Broncos, hauptsächlich dem Quarteback "Peyton Manning" das er die Taktischen Ratschläge der Manager beherzigt und umsetzt damit die Runningbacks "Anderson" oder "Hillman" den Ball "behind the Line" bringen können.

In der großen Halbzeit treten dieses Jahr Coldplay, Beyoncè und Bruno Mars auf. Lady Gaga wird die Amerikanische Nationalhymne (Star-Spangled-Banner) zum Besten geben. Das wird mit Sicherheit ein grandioses Spektakel. Bin schon sehr gespannt.

Einige Fakten:
  • Die billigste Karte im Superbowl kostet dieses Jahr in etwa 3000 Dollar
  • Eine 30Sek Werbeeinblendung kostet etwa 4,9 Millionen Dollar
  • Jeder Spieler im Gewinnerteam dieses Bowls bekommt 100.000 Dollar
  • TV-Zuschauer in Amerika ca 120.000 Millionen
  • TV-Zuschauer Weltweit etwa 1 Milliarde
  •  
Heute Nacht wird es also sehr heiss hergehen wenn es dieses Jahr wieder um den heissbegehrten Superbowl geht. Man darf also gespannt sein. (Und natürlich den Broncos die Daumen drücken)
Ausgestrahlt wird es dieses Jahr in Sat1 mit den Moderatoren Frank Buschmann und Jan Stecker. Natürlich darf unser Statistikspezialist "Ikke" nicht fehlen.

Ich werde über den Verlauf des Spieles berichten. (Teil 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen